Freitag, 1. Mai 2009

Ich verstehe nur Bahnhof

Das hier ist schon etwas älter. Der Text wurde am 25.5.2009 von mir geschrieben, nachdem ich Chrissie zum Zug gebracht habe. Sie war für ein Tag in Hamburg, wegen diversen Vorstellungsgesprächen.

Seltsam, als meine Freundin vorhin losgefahren ist, von Hamburg Hauptbahnhof, bin ich danach noch geblieben, im Regen und der frischen Luft. Ich drehte mir eine und beobachtete das Geschehen.
Der Bahnhof ist ein Ort der verschiedensten Gefühle. Freude, Hass, Trauer, Traurigkeit und bestimmt noch viel mehr. Loslassen ist schwer, aber es ist nicht schwer die Liebste in die Arme zu schließen.Ich persöhnlich kenne glaube ich alle Extreme eines Bahnhofes. Ich muss loslassen können, auch wenn ich es nicht will. Ich freue mich tierisch, oder habe mich gefreut, als ich einmal nach getaner Arbeit, einfach so 22:55 Uhr nach Rostock gefahren bin, um mir Bratze anzusehen. Und was ich danach mit Lewe suf dem Rostocker Bahnhof erlebt habe, war auch nicht schlecht.
Aber das wohl schönste Gefühl hatte ich immer, wenn ich in die Heimat gefahren bin. Man weiss man hat frei, kann sich zurücklehnen und die Fahrt genießen. Mit Musik und einem Buch. Und man dann angekommen ist, geht einem das Herz auf! Endstation Heimat. Das ist mein Zuhause!

Das war bis jetzt immer das schönste Erlebniss, was ich mit einem Bahnhof in Verbindung brachte. Jetzt aber nicht mehr! Denn jetzt gibt es die Endstation Liebe. Die ist noch viel viel schöner. Und das Gegenteil davon ist der Abschied. Wie aus einem schlechten Film. Aber es funktioniert glaube ich eben so.
Bahnhöfe eignen sich auch perket zum Zeit totschlagen und Essen gibt es dort auch immer. In überteuerten Automaten(Jetzt weiss ich wer daran Schuld ist) und in Läden, die vielleicht noch auf haben. Meistens sind die auch überteuert, aber wenn man Hunger hat bezahlt man alles.

Mir ist aufgefallen ich schreibe hier über Bahnhöfe und hab das Wort "Zug" Noch nicht einmal benutzt.

Gute Bahnhöfe: Hamburg Hauptbahnhof, Altona, Eutin und Malchin
Schechte Bahnhöfe: Der Rest, ganz besonders München und Salzburg

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Fahrt.

S.

Keine Kommentare: