Mittwoch, 29. April 2009

Aussteigen bitte!

Glückstadt, Bahnhof. Es ist 22:35 Uhr. Der Zug kommt gleich. Drei ältere betrunkene Menschen erzeugen laute "Geräusche" in der eigentlich stillen Nacht. Gut, es ist ja noch Abends. Egal, sie stören mich. Einer geht an mir vorbei, er hat sich abgesondert von den Anderen. Er sagt zu sich selbst: "Ich lasse mich nicht beleidigen! Ich bin doch ganz nett!"
Der Zug kommt mit einer Minute Verspätung. Natürlich.
Die Türen, die bei diesem Zug nicht von alleine auf gehen, sind schwer zu überwinden. Ich hasse diese blöden Türen. Alle Plätze in diesem großen Wagon sind leer. Ich setze mich an Fenster, kann zwar eh nichts sehen, aber es ist wohl so das man sich immer ans Fenster setzt.
Ich schreibe 2 gelbe Zettel voll. Voll mit meinen Gedanken, die ich für eine Person habe. Das mache ich jeden Abend. So verlehrnt man das Schreiben nicht. Nebenbei höre ich Musik. Weil ich das immer tue und weil ich die besoffenen Personen nicht mehr hören will. Die haben bestimmt keine Fahrkarte. Ich habe eine. Es kontrolliert aber keiner.
22:24 Uhr - Ich bin in Hamburg Altona.


Gelbe Zettel in den Müll? Nein! Niemals!


Wer ist das auf der anderen Seite?


Zug fahren macht Laune!


Werd ich nachher noch mit dem HVV fahren?


Bin da!

Und ihr?

S.

Keine Kommentare: